Politik aktiv gestalten!

Alles bestens in Kirchheim!?

Wenn man den umfangreichen Presseberichten glauben kann, ist in Kirchheim doch alles bestens und es geht massiv voran. Kirchheim ist nach Aussage des Bürgermeisters die beste Gemeinde auf dieser Welt, ist Mitmachgemeinde, ist Familiengemeinde, ist Fahrradgemeinde, ist …

Da kann man doch die Hände in den Schoß legen, es ist ja alles bestens gerichtet! Schaut man jedoch hinter die Kulissen, sieht es nicht mehr ganz so rosig aus.

  • Die Verschuldung galoppiert ins Unendliche.
  • Die Bauträger von Kirchheim 2030 werden zum Nachteil der Gemeinde massiv begünstigt.
  • Es entstehen keine gemeindeeigene Wohnungen im Entwicklungsgebiet.
  • Bis die erste Wohnung gebaut ist, wird der preisgünstige Wohnraum voraussichtlich bei 15 € pro m² liegen.

Jetzt ist noch Zeit, dagegen zu steuern. Die VFW bietet dazu die richtige Plattform: Ausschließlich den lokalen Belangen verpflichtet – kein Korsett durch eine Landes– oder Bundespolitik – eine rein lokale Gruppierung – seit 35 Jahren aktiv und in dieser Zeit die Geschicke der Gemeinde positiv gestaltet – keine Eigeninteressen und kein Grundstücksbesitz im Entwicklungsgebiet

(Ausgabe 20 „KiMi“ vom 10.10.2019)