Presse

Hier finden Sie Pressemitteilungen der VFW, sowie Links zu Presseartikeln.

Presemitteilung vom 5.5.2020:
VFW wählt Marcel Proffert zum Fraktionsvorsitzenden

Die VFW-Fraktion hat Marcel Proffert einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden für die kommende Legislaturperiode gewählt. Die VFW nimmt damit auch, wie schon bei der Kandidatenliste zum Gemeinderat, in der Fraktion den Generationenwechsel vor. Die VFW bedankt sich bei Wolfgang Heinz-Fischer für die letzten sechs Jahre, in denen er als Fraktionssprecher die VFW durch die nicht immer leichte Gemeinderatsarbeit geführt hat. So wurde er nicht müde, die Finanzen der Gemeinde im Auge zu behalten und daran zu arbeiten, dass die Gemeinde keine finanziellen Abenteuer eingeht. Auch legte er großen Wert darauf, dass die Verhandlungen mit den Bauträgern transparent und im Interesse der Gemeinde geführt wurden. Hier sieht er weiterhin großen Handlungsbedarf. Die VFW wünscht Marcel Proffert viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion.


Münchner Merkur (online) vom 13.5.2020: „Knatsch im Gemeinderat: Grüne und VFW fühlen sich benachteiligt“ (hier lesen)